Mit Herz und Engagement – Beratung, die das Gemeinwohl fördert und Menschen unterstützt.

WER WIR SIND: 8P – die marktführende Kanzlei in Südwestfalen!

8P: acht Partner, mehr als 40 Berufsträger, insgesamt 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Fachkräfte. Wir sind eine unabhängig, dynamisch wachsende Kanzlei mit mehr als 50 Jahren Historie. Im Kern betreuen und beraten wir inhabergeführte mittelständische Familienunternehmen - bei komplexen, internationalen Fragen auch gemeinsam mit unserem Alliance Partner BDO, der weltweit fünftgrößten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.

 

WOFÜR WIR STEHEN: Leidenschaft für Lösungen!

Leidenschaft für Lösungen ist unser Antrieb. Wir glauben, dass der beste Weg zum Erfolg darin besteht, anderen zum Erfolg zu verhelfen. Wir arbeiten mit Herzblut daran, uns fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, um unsere Mandanten weiter nach vorne zu bringen.

Jedes Teammitglied ist wertvoll durch sein Wissen, seine Fähigkeiten und seine Persönlichkeit. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, um täglich Fortschritte zu erzielen. Persönliche Weiterentwicklung ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg.

 

Liegt Ihnen die Sinnhaftigkeit Ihrer Arbeit in einem unvoreingenommenen Umfeld am Herzen? Bei uns haben Sie die Gelegenheit, sich intensiv mit Themen zu befassen, die Ihrer Expertise und Ihrem Feingefühl in der Beratung entsprechen.

 

IHRE VERANTWORTUNGSBEREICHE UND AUFGABEN:

  • Engagierte und wertschätzende Beratung unserer Mandanten im Gemeinnützigkeitsbereich
  • Jeden Tag spannende Themen und die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Anfertigung von Steuererklärungen
  • Erstellung und Auswertung aussagekräftiger betriebswirtschaftlicher Analysen, um fundierte Entscheidungen zu unterstützen
  • Aktive Mitwirkung an Betriebsprüfungen

 

WAS SIE IDEALERWEISE MITBRINGEN:

  • Intrinsische Motivation und Interesse an vertrauenswürdiger Arbeit
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im Ehrenamt oder in gemeinnützigen Organisationen oder der Wunsch, Vereine und gemeinnützige Organisationen zu unterstützen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Fortbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
  • Sichere Anwenderkenntnisse in DATEV
  • Freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, um ein harmonisches Arbeitsumfeld zu fördern

 

DAS ERWARTET SIE BEI UNS:

  • Unser New Work Office: Im Herzen der Siegener Innenstadt erwartet Sie ein inspirierendes New Work Office, das mit modernster Technik und Ausstattung begeistert. Entdecken Sie kreative Rückzugsorte, gemütliche Coffee Corners und eine Rooftop Bar, die zum Verweilen einlädt. Hier gibt es noch vieles mehr, das Ihren Arbeitsalltag bereichert!
  • Corporate Benefits: Exklusiver Zugang zu attraktiven Rabatten und Angeboten – sowohl online als auch in Filialen vor Ort.
  • Karrierechancen: Nutzen Sie die Möglichkeit, sich innerhalb unseres Unternehmens weiterzuentwickeln, bis hin zur Partnerschaft.
  • Unterstützung bei Berufsexamina: Wir bieten sowohl finanzielle Förderung als auch zeitliche Flexibilität zur Vorbereitung auf berufliche Examen, um Ihre Weiterbildung optimal zu unterstützen.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir investieren in Ihre Zukunft! Bei uns haben Sie Zugang zu vielfältigen Weiterbildungsprogrammen, die vollständig vom Unternehmen finanziert werden.
  • Individuelles Gehaltspaket: Freuen Sie sich auf ein maßgeschneidertes Gehaltspaket, das die berufliche Erfahrung und individuellen Qualifikationen berücksichtigt, um fair und motivierend zu entlohnen.
  • Unternehmenskultur: Stärken Sie den Teamgeist bei unseren regelmäßigen Teamevents und Firmenfeiern.
  • FlexWork: Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, ob im Homeoffice oder in Teilzeit – für eine optimale Work-Life-Balance.
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft: Bleiben Sie aktiv und fit mit unserer Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
  • Sachbezugskarte: Genießen Sie monatliche Vorteile mit unserer Sachbezugskarte für Ihre persönlichen Einkäufe.
  • JobBike Zuschuss: Wir unterstützen Sie finanziell bei der Anschaffung eines JobBikes.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Sichern Sie Ihre Zukunft mit unserer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge.
  • Betriebliche Krankenversicherung: Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt – mit einer zusätzlichen betrieblichen Krankenversicherung, die sowohl privat als auch beruflich greift.
  • TUI Reisen: Sparen Sie bei Reisen mit einer 5% Erstattung des Reisepreises bei Buchungen über TUI.

 

BEWERBEN SIE SICH BEI UNS UND WERDEN SIE TEIL EINES TEAMS, DAS NICHT NUR FACHLICH, SONDERN AUCH MENSCHLICH ÜBERZEUGT!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin) als einen einzigen PDF-Anhang, der alle Dokumente umfasst, per E-Mail an: Bewerbung@8P.de.

 

HABEN SIE IM VORFELD FRAGEN? DANN WENDEN SIE SICH GERNE AN UNSERE ANSPRECHPARTNERIN:

Beate Thomas

E-Mail: Beate.Thomas@8P.de

Telefon: 0271-8800-699

 

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!